Nochmal Lust auf Sommer? #freebook

Nochmal Lust auf etwas Summer-Feeling? 
Heute poste ich gleich zwei Mal! Zum Einen bin ich soooooo stolz ins Stammteam von Runenstein aufgenommen worden zu sein und zum anderen hat Runenstein mit seinem Agga Freebook wirklich etwas tolles geschaffen - nämlich jeden Tag ein neues Teil in meinem Kleiderschrank und einen Schritt weiter in Richtung #shoppingfreiesjahr !


Hier habe ich aus dem Libellen-Jersey vom Holland Stoffmarkt einmal ein Shirt und dann auch noch eine Shorts genäht, Verlinkungen unten.
Agga ist eigentlich ein simples Sommershirt mit Flügelärmchen. Ich mag das aus Jersey nicht so gern und habe kurzerhand zwei Bänder aus der Restekiste gezaubert. Auch das Schrägband an der Shorts ist aus diesem Jersey, dafür gibt es ja so tolle Helferlein, wie Schrägbandformer!


Die Bänder habe ich im Anschluss noch etwas gekürzt. Wer es nachmachen will: 
Die Nahtzugabe an den Schulternähten um 3cm verlängern, an der normalen Nahtkante zusammennähen. Stoffüberschuss an beiden Seiten nach Aussen hin umklappen, beidseits Kordel einziehen und dann die äusseren Kanten absteppen. Die Kordel selbst sollte auch am Halsausschnitt vor dem Säumen noch festgenäht werden, dann kann man sie im Anschluss schön zusammen zurren und zum Beispiel eine Schleife, oder einen Knoten machen. 


Fertig!



Schnitt Shirt: Agga von Runenstein
Schnitt Shorts: Shorty Lege von Sara & Julez



Kommentare

  1. Tolle Kombi - sehr schick finde ich und Glückwunsch zum Engagement. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank! Ich freue mich such immer noch riesig - es ist eine spannende Zeit!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

meistgelesen bei annimara