Missy 2.0 aus Steppstoff

meine zweite Missy von Melians kreativem Stoffchaos - wobei...nein, eigentlich ist es die dritte Missy...die erste verschweige ich lieber ;-)
Es hat mich etwas Probieren gekostet, die richtige Grösse für mich zu ermitteln, aber jetzt hab ich es glaube ich ganz gut für mich rausgefunden!


Dieses Traumstöffchen habe ich bei meinem Lädchen um die Ecke entdeckt. Ich mag es so gern einen Stoff zu streicheln und zu fühlen, bevor ich ihn kaufe. Bei einem Online-Einkauf bin ich schon oft enttäuscht worden, dann ist es mir nicht weich genug, oder die Qualität stimmt nicht mit meiner Vorstellung überein. Online hätte ich mir auch garantiert keine 2m Steppstoff gekauft um einen Hoodie zu nähen. Aber diesen hier habe ich nur einmal berührt und dann ganz lange bewundert und letztendlich entschieden, dass er einfach zu schön für "nur Innenleben" ist. 




Irgendwie gelingt es mir nie, die Ösen so zu durchschlagen, dass sie mittig auf der Kapuze sitzen.  *lach* die sitzen nachher immer irgendwie schräg versetzt. Naja, hat auch was. Das nächste Mal stecke ich die Kaputze ab und schlage dann die Ösen ein, ohne mich an der Anleitung zu orientieren, das haut einfach nicht hin bei mir. 




Schnitt: Missy 2.0 von Melians kreativem Stoffchaos
Material: Steppstoff aus dem örtlichem Stoffgeschäft
Label aus SnapPap
Kordeln und Ösen vom Stoffmarkt
Verlinkt bei: DuFürDich & SewLaLa





Kommentare

  1. Deine Blumen-Missy steht dir super!! Sehr schön geworden! Ich habe auch mal eine Missy genäht, die ich lieber verschweigen möchte. Seitdem liegt das SM in der Ecke. Das war allerdings noch mit der ersten Version des Schnittes, also nicht 2.0
    Vielleicht sollte ich die mal versuchen?!?

    AntwortenLöschen
  2. Ja unbedingt! Es ist tatsächlich auch bei mir so gewesen, dass ich erst recht viel austesten musste. Auf keinen Fall einfach nähen und nicht zwischendurch mal probehalber anziehen. Gerade wenn du die geteilte Version nähen magst ist es wichtig dass die Cup-Grösse stimmt, sonst siehts unschön aus. Bin auf dein Ergebnis gespannt!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

meistgelesen bei annimara