Drei Lieblingsdinge: Pink / Sommersweat / Hertha

Wenn es einen Lieblingsschnitt für jede Jahreszeit gäbe, dann wäre das bei mir die Tante Hertha!
Ich mag es sehr, wenn es nirgendwo kneift, locker luftig fällt und ausserdem genug Platz für geheime Röllchen bietet ;-)
 Im Sommer wirkt die Hertha oft etwas zu lang. Es ist ein Schnitt mit Überlänge und auch als lang- bzw. 3/4 Arm-Shirt gedacht. Deshalb habe ich sie auch schon mal aus hauchdünner Webwahre einfach etwas grosszügiger zugeschnitten und anschliessend vernäht. Ein luftiger Traum! Die Webwaren-Hertha könnt ihr hier sehen. 
da hier ist der zweite Versuch für eine sommerliche Hertha! 
Und diese verbindet meine 3 Lieblingsdinge in Sachen nähen - 
Pink
Sommersweat
Hertha


Am allerallerliebsten vernähe ich Sommersweat!
Sommerrsweat fühlt sich ja so gar nicht nach Pulli an, im Gegenteil - irgendwie schwitze ich da überhaupt nicht drin. 


für den tollen weiten Ausschnitt habe ich vom Grundschnitt die Nahtzugabe ausgelassen und nach Innen versäumt. Ich mag nix hochgeschlossenes. 


Das Label habe ich aus Kunstlederresten gefertigt. Soooo simpel, macht aber schick was her, finde ich, vor Allem Dank der farblich passenden eingeschlagenen Öse.


Ausserdem habe ich die Ärmel deutlich gekürzt und auch die Grundlänge. Die Hertha ist eigentlich ein Longshirt, mit gerundetem Saum. Da habe ich einmal grob das Schneiderlineal und den Rollschneider angesetzt und einen geraden Schnitt draus gemacht.
Und das, weil ich ganz unbedingt die supertollen Retrostripes Cuffs von Wunderpop an diesem Pink haben haben wollte!



Sie ist genau so geworden, wie ich sie haben wollte. Und die liebe Biene von Echt Knorke war mir gar nicht böse, dass ich so viel dran rumgeschnippelt habe, sondern hat einen lieben Kommentar auf meinem Insta-Acount hinterlassen, was mich riesig gefreut hat und kurz ein bisschen besonders stolz.


Das hier ist übrigens mein anderer Liebling...meine Tochter Mara. Grosse Liebe & Labelnamensgeberin 

Schnitt: Tante Hertha, echt Knorke
Material: Sommersweat & Retrostripes Cuffs von Wunderpop
Verlinkt: Das erste Mal bei Sew La La :o)








Kommentare

Kommentar veröffentlichen

meistgelesen bei annimara