Smile - Häkelteilchen aufnähen

Lächle und das Leben lächelt zurück
So kann ich mich ganz gut in einem Mini-Satz zusammenfassen.

Neulich im Stoffladen um die Ecke sah ich ein Stöffchen, von dem ich absolut begeistert war - rosa Blockstreifen, Mini-Herzchen, pink, türkis, rot, alles Dabei. Allerdings wären Mini-Mädchen damit besser angezogen, als ich mit meinen fast 40 Jahren. Also bin ich tagelang nur hingepilgert, habe ihn ein bisschen gestreichelt. Und dann eines Tages bekam dieser Mädchenstoff einen jeansblauen Zwilling. Na und da konnte ich nicht mehr widerstehen. Ich hatte schon lange die Idee eine Frau Kara aus Blockstreifen zu nähen und nun hatte ich ihn gefunden - meinen Karla Stoff!


Entschieden, Gekauft, Gewaschen, Gebügelt, Genäht.
Angezogen war es dann etwas langweiliger als erwartet. Da kam mir die Idee etwas auf das Shirt zu nähen. Eine einfache Applikation sollte es nicht sein, ich hatte vor ein paar Tagen diese Häkelshrift auf einem Shirt bei irgendeinem Klamottenladen durchs Schaufenster gesehen und habe überlegt, wie sich das am Besten umsetzen lässt. Und letztendlich ist es doch ganz einfach - 
Häkeln, auflegen, mit Nadeln gut fixieren und mit einem breiten Zickzackstich festnähen. 
Der Schnitt Frau Karla ist wunderbar!! Schnell aus wenig Stoff genäht und fällt schön luftig um die Hüften, so wie ich es mag.


auf diesem Bild sieht man auch sehr schön die vielen Mini-Herzen! Ich finds traumhaft....



Leider magelte es mir an diesem Nähwochenende an qualifizierten Fotografen - alle ausgeflogen und ich wie immer zu ungeduldig...deswegen gibt es nur wenige und vor Allem qualitativ eher schlechte Bilder...hach, auch das wird wieder besser beim nächsten Mal. Und das was ich heute sagen möchte kommt auch so ganz gut rüber 
Lächle! Smile! Und die Welt lächelt zurück. Bestimmt.





Material: Baumwolljersey aus dem Laden um die Ecke & My Boshi Wolle






Kommentare

meistgelesen bei annimara