Willkommen kleiner Mensch!

Endlich wieder Babyduft schnuppern!!
Oh wie ich mich freue!


In meiner Familie gab es schon lange keinen Nachwuchs mehr. Meine Kinder sind bereits 8 & 13 Jahre alt und als die beiden schlüpften war an Babykleidung nähen noch nicht zu denken. Ich habe damals vor Allem gestrickt und später gehäkelt. Auch im Freundeskreis ist der Jüngste Winzling nun schon vier Jahre alt. Das ändert sich nun mit der Tochter einer lieben Freundin aus Ausbildungszeiten.  Endlich gab es einen Grund für mich einen Strampler zu nähen. Ich habe mir das Schnittmuster "Mickey" von Le Kimi ausgesucht. Ich glaube sogar, das war ein Freebook damals, ich habe den Schnitt ein gefühlte Ewigkeit hier liegen 
(edit: und extra rausgesucht, ihr findet ihn HIER)
Und parallel dazu durfte ich für Nicole von Herzideen einen Plott ausprobieren, der seit heute bei ihr im Shop erhältlich ist


Das Ergebnis macht mich sehr glücklich. So herrlich kitschig darf ich für meine Beiden definitiv nichts mehr plotten, oder nähen ;-)

Ich freu mich sehr, dass die lang gehorteten Stoffe nun verarbeitet werden können!! So lange habe ich den Schwanenstoff von Staghorn nur gestreichelt, jetzt darf er endlich weiterziehen. Staghorn macht immer wieder eine grosse 1Kilo Gratis Restposten Aktion - da habe ich schon so manches Schmuckstück ergattert.


Der Strampler war relativ bald genäht. Eigentlich brauche ich die längste Zeit nicht zum Nähen selbst, sondern um das ganze Material zusammen zu tragen - welchen Basisstoff, welchen Kombistoff, Plotten; ja/nein, Paspelband - welche Farbe, etc.


Hier habe ich mich für eine elastische fliedergraue Paspel und ein Zierschleifchen entschieden.




ein passendes Mützchen gab es natürlich auch dazu :-)



Jetzt wird das ganze noch wundervoll verpackt und wird dann hoffentlich für glückliche Gesichter bei den Eltern sorgen.


Schnitt Strampler: Mickey von Le Kimi
Schnitt Beanie: französische Leichtigkeit von Elfenkind Berlin
Plotterdatei: Herzideen
Material: Jersey von Staghorn, Kombistoff von...hmmmm....weiss ich nicht mehr :-))

Heute mal eine grosse Linkparty! KiddiKram, Handmade On Tuesday, DienstagsDinge, Sewing Elch & Creadienstag


Kommentare

meistgelesen bei annimara