echt Knorke, diese Hertha!

aktuell mein absoluter Lieblingsschnitt!! 

Gestern bin ich kurz vor Ladenschluss noch zum örtlichen Stoffdealer um wie immer zu schauen, was es Neues an Lager gibt. Und da lag er dann - dieser Hauchdünne Traum aus Magnolien, Baumwolle und Silberstreifen. Es war sofort klar, dass daraus eine Hertha mit Plotter werden musste. Aber ich habe bisher nie eine andere gesehen, die nicht aus Strick, Jersey, Sweat oder anderen strechigen Stoffen genäht wurde. Nicht ein Model fand ich, dass aus unelastischer Webware entstanden ist. 
Und da dieser feine Silberstoff mir an der Kasse verriet, dass er mal eben schlappe 15chf mehr als die anderen Stöffchen pro Meter kostet, musste ich ganz sicher sein, dass es auch klappt mit dem Schnittmuster.



Und was soll ich sagen - die Webwaren-Hertha sitzt einfach genial - Hinten etwas länger und Vorne genau so, dass ich sie hinter den Gürtel klemmen kann. Dazwischen ganz viel Spielraum für diesen weich fallenden Magnolientraum!
Ich habe das Schnittmuster einfach mit 2cm Nahtzugabe zugeschnitten, statt der üblichen 0,7cm
Das Halsbündchen und den Saum habe ich komplett so belassen und einen Beleg angenäht.




Die Plotterdatei ist ein Freebe von Alles für Selbermacher






LOVE IT



Und da es den Donnersatgs-Rums leider leider nicht mehr gibt  - schicke ich diesen Post ab, zu meinem Allerersten FREUTAG!




MerkenMerken
MerkenMerken

Kommentare

meistgelesen bei annimara