#Ropebowl nähen

Mir war so ganz und gar nicht bewusst, dass man aus einem einfachen Seil so was tolles zaubern kann! Noch nie habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie die hübschen Körbe die ich schon in so manchem Lädchen bewundert habe entstehen. 
Und dann hüpft mir der neue Blogeintrag von Weisnähschen über den Browser und ich bin sofort angefixt. 
Bei mir ist das so - wenn ich von etwas begeistert bin und es ausprobieren mag, mache ich mich sofort auf die Socken und trage alle Zutaten zusammen. Dann im nächsten freien Augenblick fange ich auch schon an. 
Und das hier kam dabei raus:






Ich habe das günstigste Polyurethan Seil genommen, das mir gefallen hat. Nach einigen Recherchen wurde mir klar, dass 3m nicht reichen werden *lach*
Insgesamt 20 Meter Seil habe ich hier verarbeitet, eine komplette graue kleine Garnrolle und ein bisschen vom tollen Farbverlauf Garn, der bisher noch nie zum Einsatz kam. 
Für die weiteren Farbtupfer habe aus passenden Stoffresten etwa 1,5cm breite Streifen in unterschiedlichen Längen ausgeschnitten, die ich dann während dem Nähen eingearbeitet habe. 
Schaut einfach mal bei Youtube - da gibt es jede Menge tolle Videos dazu!


Da unser HenryHund den geliebten Brotkorb von Ri*ce schon vor ein paar Wochen zerlegt hat, kommt dieses Schmuckstück genau zur rechten Zeit!



Jetzt schicke ich diesen Post zum verregneten Creadienstag & natürlich auch zu Dienstagsdinge





MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

Kommentare

meistgelesen bei annimara