Star Wars Shirt mit Botschaft

Ich habe ein Ziel für den Rest diesen Jahres.
Kein Geld  mehr für Kleidung ausgeben, die ich im Grunde genommen auch selber nähen könnte. 
Jetzt sind nicht alle Freund von Kleidern die auch so aussehen, als hätte Mutti sie gemacht.
Meinem Sohn ist es schnell mal nicht "cool genug"

Seit ich einen Plotter habe, ist dieses Problem viel viel kleiner geworden....



Ich bin ganz viel bei Pinterest auf Plotter- & Ideensuche. Lasse mich inspirieren und lerne täglich dazu. 
Heute habe ich ein Bild aus dem Netz, dass ich mal einfach etwas "anders" und witzig fand, so bearbeitet, dass ich es plottern konnte. 


Das ausfriemeln der kleinen Teile, die nicht gebraucht werden war recht zeitaufwändig.
Die passende "Star Wars"- Schrift konnte ich bei Silhouette direkt kaufen.


Ich finde es sehr sehr witzig :o)


Moses ist auch glücklich über sein neues Shirt!
Heute habe ich übrigens zum ersten Mal einen Schmalkant-Fuss für die Bündchen benutzt. Erstaunlich wie gut das klappt!
Und da mir Covernähte so gut gefallen, ich aber nicht im Besitz einer Coverlock bin, habe ich mit der Overlock quasi umgekehrt  genäht und die Naht Aussen abgesteppt. 

Voila! 




Mein Label nähe ich sonst eigentlich mit braunem Kunstleder an, das hätte heute farblich aber nicht gepasst. Statt dessen habe ich dieses Mal Snap Pap benutzt. Feine Sache!







Schnittmuster: "Shirtn Short" von Muhküfchen
Plottervorlage gefunden bei: Pinterest 


P.S. "auf Mutti hören Du musst"






Kommentare

  1. Haha... großartig!!!! Hervorragend gemacht - tolles Shirt!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Auf Mutti hören du musst..... Super das Shirt ist!
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

meistgelesen bei annimara