neues aus dem Stammteam...

 ...von Runenstein!
Endlich geht es wieder weiter, lange war es ja recht Ruhig um das Label. Nina hat einen wunderbaren "Ganz-Fix-Fertig-Schnitt" herausgebracht und ich durfte ihn mit all den anderen Mädels testen! Eine Bluse hatte ich bisher noch nie genäht. Webwahre allgemein bisher eher selten als Kleidungsstück. 
Kria macht es einem einfach! Sie ist schnell genäht und doch raffiniert durch die Falten an den Schultern und am Rücken. 
Heute zeige ich euch meine Variante aus einem hauchdünnen Stoffrest! Etwa 1x1m (ich liebe es, wenn es nur vergleichsweise wenig Material braucht) Das ehemalige Halstuch hatte ich mal geschenkt bekommen. Es ist von der Firma Noosa und wurde sehr sehr fest geliebt. Nun schon völlig abwetzt konnte ich es als Bluse umwandeln! Fotos vom Tuch folgen weiter unten ;-)


Vorne ist es recht kurz, passt genau in den Hosenbund.



Hinten ist es eigentlich über Polänge gerundet, ich habe hier das Material einfach in den Rock gesteckt, hat mir so in dieser Kombi am Besten gefallen.
In den nächsten Tagen werde ich die anderen Varianten auch noch zeigen, auch eine aus einem Hamburger Liebe Traumstöffchen und dem vollen Schnitt.


aus dem Tuchrändern konnte ich die V-Blende nähen
Und hier das gute Stück, vor seiner Verarbeitung: 










Kommentare

  1. Servus Annimara!
    Das Tuch hast du offensichtlich gerne getragen, die Gebrauchsspuren zeigen es deutlich. Was du daraus gemacht hast finde ich spitze und bedanke mich fürs Zeigen beim DvD! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, dass du vorbeigeschaut hast, Elfi! Ja, Lieblingsdinge verdienen unbedingt zweite Chancen...oder dritte...oder Vierte ;-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

meistgelesen bei annimara