Stempel-Snap-Label auf Krokodil-Kroodie

Jetzt habe ich doch tatsächlich ganz vergessen euch diesen Kroodie zu zeigen, der in einer Nacht&Nebel Aktion kurz vor dem Camping Trip an Ostern entstanden ist. Es war viel kühler als gedacht, als wir uns auf den Weg nach Italien gemacht haben, also habe ich das Kroodie Schnittmuster rausgekramt und dem jungen Herren einen dicken Pulli genäht.
Ich gebe zu, die Krokodile auf dem Jersey an den Bündchen und im Innenkragen sieht man nur, wenn Mann/Frau ganz genau hinsieht - mein Sohn hat sie aber sofort entdeckt...Kinderaugen eben ;o)




man sieht ganz deutlich, dass Grösse 134 für meinen Sohn mit sehr schmaler Statur viiieeel zu weit ist. Das nächste Mal werde ich zwei Nummern kleiner nähen müssen und dafür an den Ärmeln und in der Länge einige Zentimeter zugeben. 


ich habe die Loop Kragenvariante genäht, glaube ich...müsste nochmal nachblättern :o)



Die Details habe ich mit SnapPap kreiert und die Ärmelaufnäher, so wie die Teilung am Rücken dezent gehalten. An der Rückenteilung habe ich mangels Paspeln in passender Farbe kurzerhand eine "Mogel-Paspel" gezaubert


Fällt nicht weiter auf, finde ich

Mein Lieblingsdetail? 
Das Label! Normalerweise nähe ich kleine gefaltete Label ein. Hier habe ich SnapPap mit Stempelfarbe und der Sohle seiner Hausschuhe bedruckt und anschliessend meinen Schriftzug draufgeplottert - ich finde das Ergebnis genial!



Schnittmuster: Kroodie von Finleys
Material: einfacher Baumwollsweat, Jersey vom Stoffmarkt, SnapPap
die Mütze hat er schon länger, darüber habe ich hier schon mal geschrieben
verlinkt mit: Made4Boys

Übrigens ist das schon der zweite Kroodie, den ich für meinen Sohn genäht habe - hier der Link zum Ersten










MerkenMerken
MerkenMerken

Kommentare

meistgelesen bei annimara