Lebkuchen zum Geburtstag

Heute feiert die Schweiz Geburtstag. 1. August.



Vor ein paar Wochen habe ich bei einem Lebensmittelhersteller 
( mit Doktortitel :-)) einen Gutschein für viele viele Probepäckchen eingelöst. 
Nun kam also gestern ein Paket mit den feinen Wahren hier an und siehe da: tatsächlich lauter leckere Sachen in winzig kleinen Tüten, die Lust aufs Backen machen! Toll, so dachte ich mir und wollte eine frische Erdbeertorte mit viel Quarkcreme machen. Quarkcreme-Pulver war auch in einem der Tütchen...
Das Feedback der Kinder war eindeutig: "Neeeeee, nicht schon wieder Erdbeeren! Die hatten wir doch den ganzen Frühling lang!" 
??? Ok, Erdbeeren nicht gut. Verstanden. Was dann? "Mach doch mal wieder Lebkuchen, Mama!"
Gut. Lebkuchen. Mag ich. Ab und zu. In der Adventszeit. So um Weihnachten also. Im Winter also! 
Und jetzt....ist Juli. Also gestern noch. 
Heute feiert die Schweiz Geburtstag. 1. August.
Dieser Lebensmittel-Doc hat mir auch ein Päckchen Lebkuchen-Backmischung zugeschickt. Und die haben wir dann also auch gemacht. Was soll ich sagen?
LECKER WARS!!!
Happy Birthday Schweiz!


Kommentare

meistgelesen bei annimara