#Projekt Nachhaltigkeit

Habt ihr schon einmal Bienenwachstücher selber gemacht?
Schöne Sauerei!! Das mache ich ganz sicher nie wieder. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, die Tücher duften herrlich und erfüllen ihren umweltfreundlichen Zweck - 
ABER!! Meine Küche ist so wachsig ein Bienenstock.
 Ganz sicher habe ich einfach zu viele Bio-Wachskügelchen verwendet.
Ich werde diesem Projekt dennoch keine zweite Chance einräumen. Definitiv nicht. Das Bügeleisen ist nicht mehr zu retten. Der Bezug vom Bügelbrett übrigens auch nicht. Der Backofen glänzt wie eine Speckschwarte und das Wachs verbrennt darinnen, da ich es nicht weggewischt bekomme.
Wieder so eine Sache, die ich bei anderen Selbermachern einkaufen darf...






Bilderflut & Out...bin dann mal weiterputzen...

Verlinkt bei: Freufreitag

Kommentare

  1. Schade, das es so schief lief. Wozu hast du den Backofen benutzt? Ich dachte man nimmt die Perlen streut sie auf die Tücher, Backpapier drauf und bügeln.

    Ich wünsche dir trotzdem ein ganz tolles Wochenende. 🤗
    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe im Backofen die Kügelchen auf den Baumwolltüchern vorgeschmolzen und sie anschließend mit dem Bügeleisen gleichmäßig verstrichen, das ging super. Es waren einfach zu viele Kügelchen......ach schau mal...du bist ja auch eine nähbegeisterte Andrea :o)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

meistgelesen bei annimara