Et Voilà: der "Top-Recycel-Rock"

Lange lange habe ich hier nichts mehr geschrieben...es wird höchste Zeit all die kleinen Dinge, die hier in letzter Zeit entstanden sind mal zu zeigen. Aber das muss warten, denn - ganz plötzlich ist es SOMMER!




 Ist das zu fassen? Und die Sommergarderobe der Kids hat noch einige Lücken....
In den letzten Wochen habe ich etliche Frühlingsbeanies, Fridas, Shirts und Lenkertaschen genäht, aber die Sommer-Röckchen stehen noch aus. Nicht mal ein passendes Schnittmuster habe ich zur Hand! 
Also los, ran an die Altkleidertüte und raus mit einem durchlöchertem Top (kennt ihr das auch? Diese fiesen kleinen Löcher auf Hosenknopf-Höhe...grrrrr).








Das Top habe ich einmal am Bund abgeschnitten und dann grob unter den Achseln. Eine Seitennaht geöffnet und so entstand ein gerader Schnitt! Dann Webbänder, Knöpfe, Blümchen nach Belieben und an der Seite wieder mit der Ovi zusammen genäht.



Statt für einen Bund habe ich mich für einen Rollsaum entschieden und am Bauch einen weichen Bündchenstoff in passener Farbe gewählt.
FERTIG!






und auch meine kleine Grosse finde ich soooo zuckersüüss.....




Kommentare

  1. Schön geworden! Ist bestimmt sehr gemütlich!
    Diese fiesen Löcher am Bund vorne kenne ich auch. Ich will sich endlich wissen, wo die herkommen... :/

    AntwortenLöschen
  2. Schön geworden! Ist bestimmt sehr gemütlich!
    Diese fiesen Löcher am Bund vorne kenne ich auch. Ich will sich endlich wissen, wo die herkommen... :/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

meistgelesen bei annimara