Doppelreissverschlusstäschchen - die Zweite!

In einer Woche ist es soweit, dann reise ich wieder auf den jährlichen Mai-Geburtstagsmarrathon nach Deutschland. 7 Stunden Autofahrt um meine Lieben zu sehen. 3 Tage, dann wieder Heim in die Alpen. 
Und wie immer habe ich das Auto voller grosser und kleiner Überraschungen und Mitbringsel gepackt. Heute mag ich die quietschbunten Doppelreissverschlusstäschen zeigen, die ich als Freebook bei Weisnähschen entdeckt habe. Ich finde dieses Freebook soooo toll! Hier habe ich eines aus Kunstleder fürs Büro genäht. 
Und diese Beiden sind für meine Mutter und meine Schwester - ich hoffe sehr, dass die Farbkombi gefällt!


genäht habe ich die beiden Mäppchen aus der alten Küchenschürze (Amelie von Overbeck) meiner Tochter Mara.


Ich fand die viel zu zauberhaft, um sie einzumotten und Mara wiederum findet sie viel zu kindlich, um sie mit 14 noch zu tragen...




Hier sieht man schön, die beiden Reissverschlüsse und auch, dass mir der blau/weisse Reisverschluss sauberer gelungen ist, als der türkis/rote Reisverschluss



Innen aus einfacher Baumwolle, Aussen habe ich mit Vlieseline verstärkt. 


So, und nun müssen noch ein paar andere Mitbringsel fertig gestellt werden...melde mich :-)






verlinkt bei Nähzeit Am Wochenende, Happy Recycling & InsideOut

Kommentare

meistgelesen bei annimara