Kinder-Homeoffice-Outfit

Es ist Februar...ist das nicht unglaublich? 2021 zieht mit grossen Schritten voran und ich bleibe irgendwie stehen. Von mir hört und sieht man im Moment nicht viel und ich werde auch sicher noch ein paar weitere Tage der Kamera fern bleiben. Aus gutem Grund.


Heute aber mag ich euch gern etwas zeigen.
Mein Sohn ist ein schlankes Kind. Um nicht zu sagen mager. Hosen im Geschäft zu kaufen bedeutet, sie direkt nach Kauf am Bund bis zum letzten Knopf zuzuziehen. Dass das nicht bequem ist, kann sich glaube ich jeder vorstellen. Hosen nähen habe ich mich bisher nicht wirklich getraut. Zumal die Schnittmuster alle den Standard Grössen entsprechen.
Mein Sohn definitiv nicht. Er ist in jeder Hinsicht alles andere als "Standard"
Genäht habe ich mittlerweile 5 Exemplare, weil der Aufschrei am Morgen gewaltig ist, wenn keine bequeme Jogginghose mehr im Schrank liegt. Jeans? Wer trägt denn schon Jeans? Mein Sohn jedenfalls nicht mehr
Heute zeige ich euch die Home-Office-&-Wochenende-Variante

































Die Hose "Jaris" von Mein Lausbub Schnittmuster
💙 ist auf Bequemlichkeit ausgelegt.
💙 lässt sich ganz einfach gradieren
💙 hat seitliche Eingriffstaschen um Steine, Muscheln & Bonbons zu verstecken
💙 lässt sich mit Sattel & optionaler Paspel nähen, was IMMER was her macht, wie ich finde
💙 ist ausgelegt auf Sweat, was den Bequemlichkeitsfaktor steigert
💙 bietet Kniepatches - drei verschiedene Varianten (mal ehrlich - eine Hose ohne Kniepatches???)
💙 und ganz wichtig: auch für Anfänger geeignet. Bin ich zwar nicht wirklich, aber ich liebe gut bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitungen

Erhältlich in meinem Lieblingsshop 😉



Kommentare

meistgelesen bei annimara