Freebook für ein Reissverschlusstäschchen

Manchmal muss erst mal etwas kaputt gehen, damit man Platz für neue Projekte schafft.
Meine geliebte Overlock ist nunmehr seit 5 Wochen in Reperatur. Die erste Woche fand ich es sogar mal ganz schön, Abends nicht an der Nähmaschine zu sitzen, sondern statt dessen ein feines Buch zu lesen. Aber dann kamen etliche Aufrufe für Probenähen, neue Schnittmuster und feine Sommerstöffchen und mein Näh-Herzchen blutetet ein wenig. Kleidung mit einer Standart Nähmaschine zu nähen geht zwar, ist aber nicht wirklich toll. Also was macht frau, wenn die nötige Maschine nicht verfügbar ist? Sie entdeckt alte lang gehegte und immer wieder verschobene Nähprojekte!
Schon ewig steht auf meiner Liste mir ein neues Täschchen fürs Büro zu nähen.Verena von Weissnähschen hat ein tolles Freebook veröffentlicht, für ein kleines Täschchen mit zwei reiqssverschlüssen. Perfekt - nun hatte ich keine Ausreden mehr. Kunstleder rausgesucht, neuen Garn auf die Unterfadenspule und ran ans Werk. Jetzt darf die Ovi gern noch länger in der Werkstatt bleiben - von diesen Täschchen nähe ich sicher noch ein paar mehr!









Ich steh einfach auf dieses frische Pink!


So, ich verabschiede mich jetzt ins Osterwochenende und wünsche fröhliches Eiersuchen!

Schnittmuster: Freebook von Weissnähschen
Verlinkt bei: DuFürDich & SewLaLa




Kommentare

  1. Das ist aber wirklich toll geworden! Ich ärgere mich manchmal über mich selbst, dass ich nicht auf so Ideen komme, mit Getüddel und so weiter. Deshalb lese ich immer weiter auf den verschiedenen Blogs, bis dass die Kreativität auch auf mich überspringt ;) Auch die Farbzusammenstellung ist toll, aber gerade die Webbänder und Verschlüsse machen nochmal so einiges...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, das mache ich ganz genau so...Inspirationen findet man überall! Und wenn mal angefangen hat, dann kann man mit dem Tüddelkram kaum mehr aufhören :-))
      Danke für dein Feedback!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

meistgelesen bei annimara