Runensteins Baldur ist online!!
uuuuund ich war Teil des Probenähteams für die Grössen 116 -146
Und genau deshalb folgt hier *Werbung aus Überzeugung*!
Hier kommt Baldur aus dem Hause Runenstein
Ganz ehrlich - bis zum Probenähaufruf war mir "Runenstein" kein Begriff.
Jetzt liebe ich die Schnitte und die Einfachheit und leichte Verständlichkeit der eBooks, ganz Besonders die Raffinesse des Baldur!
Genäht habe ich die Grösse 134 & 140, heute zeige ich euch die 140 Variante, bei der ich die seitlichen Nahtzuagben weggelassen habe.
Was soll ich sagen - wir haben einen neuen Lieblingsschnit!!
Er lässt sich ruckzuck nähen, wirkt überhaupt nicht Basic, sondern lässt sich super kreativ zu einem lässigen Skateroutfit, oder auch einem Wohlfühlshirt verarbeite, ohne eine Spur langweilig zu wirken.
Paula hier hat es mir wahnsinnig einfach gemacht das Shirt zu präsentieren, wenn ich auch manchmal durch ihre strahlenden Augen abgelenkt war ;-)
Ganz ehrlich - wie kann ein junger Mensch nur eine solche Ausstrahlung gekonnt einsetzen?
Aber zurück zum Shirt - grins
Mein Label habe ich dieses Mal mit einem Kunstlederstreifen fixiert und die weissen Plotterstreifen habe ich ganz einfach selbst mit dem Cutter zugeschnitten.
Die Plotterdatei war ein Freebie von Erbsünde, den bekommt ihr hier.
Der Kobistoff ist aus dem örtlichen Lärchen, ganz Ähnliche Stoffe bekommt ihr bei Mamas Liebchen ;-)
Ach ja - die passende Mütze ist zack zack nach eigenem Schnitt entstanden. Ihr könnt aber auch ein Standard Beanie-Schnitt unten einfach etwa 3-4cm kürzen und von der unteren Mitte weg bis zum ersten Zacken oben hin einmal durchschneiden. Nahtzuagebn dazu rechnen und schon habt ihr dieses Schnittmuster. Ich hoffe das war jetzt einigermassen verständlich. Wenn nicht - dann schreibt mich kurz an :o)
und nun noch schnell einmal beim Creadienstag und bei Kiddikram verlinken und hoffen, dass ein paar auf meiner Facebook Seite vorbeischauen ;-)
Ich habe noch zwei anderen "Balduren", die zeige ich euch ein andermal....Paula glänzt heute ganz für sich allein
Kommentare
Kommentar veröffentlichen